Filmbericht vom Florianstag der FFW Hartha am 17. September 2016  /  Film in 1080p HD

Oldtimer fans

Am Florianstag 2016 gab es wieder viele Fachsimpeleien unter Oldtimerfreunden.

 Schreiber

Markus Schreiber aus Recklinghausen erhielt einen Pokal für die weiteste Anreise.

Trotz des Regens waren einige Oldtimerfahrer angereist. Die größte Entfernung legte Markus Schreiber mit seinem Trabant 601 deLuxe zurück. Er kam aus dem 513 Kilometer entfernten Recklinghausen. Der Preis für das älteste Motorrad ging an Gerald Prosch aus Gersdorf und seinen Simson KR 50. Claus-Dieter Andrä aus Leisnig war im EMW 340-2, Baujahr 1951, gekommen..

HARTHA. Zum Florianstag war auf demGelände der Harthaer Feuerwehr jedeMenge los: Technikschau, Gerätehausbesichtigungund auch eine Prüfung standenauf dem Programm. Unterstützung bekamendie Kameraden von Harthaer Vereinen und Firmen, wofür sie sehr dankbar sind. Das Kinderhaus stellte Spielsachen, damit den Jüngsten nicht langweilig wurde. Der Verein Jungend Aktiv Harthe half mit seiner Hüpfburg aus...

Blick in Motorraum
Andrä vor EMW

Blick in den Motorraum des EMW, Baujahr 1951.

Großes Interesse der Florianstag-Besucher weckte der EMW von Claus-Dieter Andrä (links im Bild).

zurück zur Startseite