01. April 2017 Die Veranstaltung “Hochsprung mit Musik” wurde zum 10. Mal ausgetragen Film in HD 1080p

Anton Ziegler
Mohammed

Als einziger ausländischer Schüler beteiligte sich Mohammed Karimi am Wettkampf

Der LSV 99 und der Kreis-Sport-Koordinator hatten in diesem Jahr bereits zum 10. Mal in Folge zum Event Hochsprung mit Musik eingeladen. An getrennten Anlagen wetteiferten die 7- bis 13-Jährigen und die 14- bis 18-Jährigen um die größten Höhen. An beiden anlagen dominierten die Sportler des LSV 99 Hartha. Aber auch Springer aus den Grund- und Oberschulen sowie vom Luthergymnasium nahmen teil.

Seine eigene Körpergröße konnte Anton Ziegler (hier beim Sprung) um 13 cm überspringen. Madlen Jakob (ebenfalls LSV) sprang sogar 26 cm höher, als sie selbst groß ist.

Flopstil bringt Höhe

Der Flop-Stil hat sich insbesondere bei den älteren Hochspringern durchgesetzt. Nur damit lassen sich die großen Höhen erzielen.

Für „Hochsprung mit Musik“, einen Wettkampf des Kreissportbundes, haben sich weniger Teilnehmer gemeldet als in den Jahren zuvor. „61 Anmeldungen sind es, wohl wegen des Sachsendreiers“, sagt Andreas Foth. Er ist der Trainer vom LSV 99 Hartha und hatte an diesem Tag die Organisation in der Hand. „So fehlt unter anderem das Lessing-Gymnasium Döbeln.

Zieger-Ehrung

Sieger-Ehrung für Anton Ziegler, der schon seit vielen Jahren im LSV 99 Hartha trainiert und bei Hochsprung mit Musik sehr erfolgreich war.

Lucas Seeger ist Erster

Aus einer sportlichen Familie stammt Lucas Seeger (Mitte) Ebenso wie sein großer Bruder konnte er den ersten Platz belegen und erhielt Medaille und Urkunde.

nach der Siegerehrung

zurück zur Startseite

Viele Mädchen und Jungen konnten sich am Ende von “Hochsprung mit Musik 2017” über ihre Urkunden und Medaillen freuen. Die jeweils drei Besten jeder Altersklasse wurden geehrt